Schuldner in Privatinsolvenz - Möglichkeiten?

Eigentumsdelikte umfassen diejenigen Delikte, die in das Eigentum eines anderen eingreifen, also nicht nur das Vermögen als solches schädigen. Hierzu zählen vor allem der Diebstahl und die Unterschlagung.
Eric

Schuldner in Privatinsolvenz - Möglichkeiten?

Beitragvon Eric » Sa 7. Nov 2015, 13:23

Hallo,

Welche Möglichkeiten gibt es für mich, wenn eine Schuldner Privatinsolvenz angemeldet hat, mein Geld wiederzubekommen?

Benutzeravatar
Florian Schneider
Beiträge: 120
Registriert: So 15. Feb 2015, 10:19

Re: Schuldner in Privatinsolvenz - Möglichkeiten?

Beitragvon Florian Schneider » Sa 7. Nov 2015, 16:24

De facto gar keine! Einen meist nur sehr kleinen Teil der Schulden kann man durch Anmeldung der Forderung zur Insolvenzmasse bekommen, - es sei denn, der Schuldner hat überhaupt nix, sodass er mit einer sog. Nullquote davon kommt und gar nix zahlen muß an seine Gläubiger.


Zurück zu „Eigentumsdelikte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

 

cron